Wie alles begann...

im Dezember 2020 ist unsere Loki bei uns im schönen Stockach eingezogen und seither sind wir begeisterte Leo-Fans!
Leonberger sind einfach großartig - sanfte Riesen mit einem Herz aus Gold.

"1 Leo ist kein Leo..."

nach diesem Motto haben wir relativ bald beschlossen, dass unsere Loki nicht alleine bleiben soll. In Leonberg haben wir bei den sonntäglichen Treffen nette Menschen kennengelernt und einiges zum Thema Hundezucht gehört - dabei ist der Funke dann übergesprungen und wir haben uns näher mit dem Thema Zucht befasst, Seminare besucht, zugehört und einiges gelesen. Wir sind überzeugt, dass der Leonberger zum lebendigen schwäbischen Kulturgut gehört und dass wir einen Beitrag zu dessen Fortbestand leisten wollen.
Danach haben wir den Schutz für unseren Zwinger "Leeb vom Schwobameer" beantragt - meint eingedeutscht, also für Menschen, die nicht wissen, was ein Bombobabierle ist ;-) Löwe vom Schwabenmeer.
Im Juli 2023 ist unsere Loki zur Zucht zugelassen worden und begab sich dann auf Bräutigamsuche... tbc :-)